Beaulieu Cine-Filmclub

Die Schmalfilamateure

6. Cine Day - Unser Global Super 8 day Event


Ein ganzer Tag rund um unser Hobby! Zeitgleich fanden auf der ganzen Welt Super 8 Filmveranstaltungen statt! Super 8 feierte weltweit seinen 50. Geburtstag !!! 50 Jahre und immer noch aktuell ! Viele Videoaufnahmen sind bereits verblasst.

Samstag, 24. Oktober 2015 von 9:00 – 24:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus, Am Geißenrech 51 a in 66424 Homburg-Jägersburg.

Der BCFI vertreten durch Norbert Bouchon, Rainer Feilen und Michael Lücker stellte die clubeigenen HTI Projektoren zur Verfügung und organisierte den Programmteil mit selbstgedrehten Filmen. Die meisterhaften Werke unseres Trickfilmers Hans Ullrich begeisterten das Publikum. Eberhard Nuffer führte einen interessanten Workshop zum Thema Filmschnitt. Er brachte zur Anschauung seinen 16mm Schneidetisch mit.

Homepage Global Super 8 day

www.www.gs8d2015.com

Feedback von David Pfluger aus der Schweiz zum Global Super8 Day 2015: Es war fantastisch! Dank Euch allen war der Global Super8 Day ein grosser Erfolg! Vielen Dank allen die einen Anlass organisiert haben! Danke auch den Besuchern! Wenn wir die Bilder auf Facebook anschauen sind wir begeistert von der Vielfalt der Anlässe und der Leidenschaft der involvierten Personen. Bitte postet weiterhin Bilder! Wir wollen noch mehr sehen! Wir werden die GS8D Webseite weiterhin mit Presseartikeln etc. aktualisieren. Ausserdem würden wir uns freuen, wenn die Facebook Gruppe weiterhin ein Ort sein könnte wo Informationen ausgetauscht werden. Wir haben zusammen ein Netzwerk geschaffen und es wäre uns eine Freude wenn es über den GS8D hinaus nützliche sein könnte. Lieber Gruss, David & Flo von Mobileskino